Bob vom

www.tommeshof.de
down-under02

Home * Poolbau * Poolbeleuchtung * Tiere * Farming * Diverses * Autos * Dummzeug * Kontakt
Gästebuch *Australia * Tasmania * New Zealand

Alle Bilder auf dieser Seite zeigen das Display-Pool bei Cheffe zu Hause. Das ist wohl die aufwändigste Beleuchtung, die ich bislang gebaut habe, normalerweise fallen die Projekte etwas einfacher aus.

Pool-Lights

Das Pool wird durch 10 LED-Lampen beleuchtet und die 3 Vasen jeweils mit 2 Lampen. Die Lampen befinden sich unter Wasser und mischen aus RGB (rot-grün-blau) jede Farbe und zusätzlich sind weisse LED integriert um eine intensivere Helligkeit ins Pool zu bekommen. Jede Lampe ist voll dimmbar und theoretisch einzeln adressierbar, somit könnten auch die unterschiedlichsten Muster programmiert werden... wer will auch musikabhängig! ;)
Ausserdem sind die Eingangsstufen dezent beleuchtet. Das ans Pool angebaute Spa (Whirlpool) wird ebenfalls mitbeleuchtet, allerdings nur mit rot, blau und weiss, jeweils nicht dimmbar.
Leider kann man im Hintergrund nicht mehr die “Waterfeatures” erkennen. Die 3 Vasen werden jeweils mit einem Wasserstrahl gefüllt, bzw an der Wand bildet sich ein Wasservorhang.

 

Hier ist eine der Lampen aus dem Pool bei der Entstehung zu sehen.
Natürlich wird jede Lampe im Wasserbad auf Leckagen, Funktion und die richtige Stromaufnahme etc  getestet.

LED-Tile
LED-Steps

Hier ist eine Stufenbeleuchtung zu sehen. Kommt leider auf dem Bild etwas greller rüber als sie wirklich ist.

Leider etwas unscharf, aber man kann noch die Mosaiks auf dem Grund erkennen.

LED+Mosaik